. .


Schnellsuche




Lernen Sie uns persönlich kennen!

→ zu den Veranstaltungen


Warum SCHWENK?


Warum Sie ein SCHWENKler werden sollten

Unsere Unternehmenskultur basiert auf dem Fundament der 1847 gegründeten SCHWENK Zement KG. Bei uns spielen daher die Werte eines traditionsreichen Familienunternehmens eine wesentliche Rolle und werden jeden Tag aufs Neue gelebt: Wir setzen auf persönliche Kontakte, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchien. Der familiäre Zusammenhalt und die besondere Kollegialität unserer Mitarbeiter zeigt sich über alle Bereiche und Positionen hinweg. Im täglichen Kontakt und Gedankenaustausch zwischen Mitarbeitern und Entscheidern haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir mit einem offenen Dialog Berge versetzen können!

Bei SCHWENK steht aber auch jeder Einzelne im Mittelpunkt – gerade wegen oder trotz unseres starken Gemeinschaftssinns. Denn unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit, aber auch durch Eigeninitiative aus. So kann sich jeder Einzelne mit seiner Leistung hervorheben, Verantwortung übernehmen und sich in den Erfolg des Unternehmens einbringen. Ein gewisses Maß an Bodenständigkeit und eine Prise Stolz, SCHWENKler zu sein, macht jeden von uns aus.

Nachhaltigkeit – uns allen zuliebe

"Baustoff leben" – unter diesem Motto stellt sich SCHWENK der Verantwortung für Mensch, Natur und Umwelt. Wir zeigen bewusst, dass uns diese Themen wichtig sind und tätigen hohe Investitionen in emissionsarme und umweltfreundliche Produktionsanlagen. Mit der Ausbildung junger Menschen haben wir bereits 1902 begonnen und sind heute als hervorragender Ausbildungsbetrieb etabliert. Auch unsere Kunden profitieren nachhaltig: Unsere Experten stehen ihnen mit anwendungstechnischer Unterstützung bei der Verarbeitung unserer Produkte zur Seite, um einen optimalen Einsatz auf lange Zeit garantieren zu können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist unsere vorausschauende Rohstoffplanung, die wir mit hohem Aufwand betreiben. Und das lohnt sich: Unsere Rohstoffvorkommen sind für die kommenden Jahrzehnte gesichert - und damit die Zukunft der gesamten SCHWENK-Gruppe.